« Zurück zur Übersicht

Angelobt!

Wir sind da – Jetzt geht´s los!

„Es ist möglich“ – das war die Botschaft des Wahltags. Mit heute gehen wir in die Umsetzung unserer „Pläne für eine Neues Österreich“. Wir ziehen mit einem Vertrauensvorschuss von über 232.000 Wähler_innen ins Hohe Haus. Zuversicht, Erwartungen und Demut sind hoch. Die Stimmungslage ist gut. Ich hoffe, wir können diesen Schwung lange halten und viele Themen mit anstoßen.

Heute um 10 Uhr wurden die neun, neuen pinken Abgeordneten zum Nationalrat angelobt. Ein großartiges Team, mit viel Herzblut und Tatkraft.

Was haben wir uns vorgenommen?

Wir wollen ein lebendiges, starkes Parlament. Mit mutigen Volksvertreter_innen und einem Wettbewerb der besten Ideen. Wir starten mit konkreten Vorschlägen im Bereich Bildung, Pensionen, Senkung Parteienfinanzierung und Informationsfreiheit (gläserner Staat statt gläserne Bürger_innen).

Nicht nur im Parlamentsklub wartet eine Menge Arbeit auf uns. Auch in der Partei schrauben wir an wichtigen Weichenstellungen für die nächsten Monate. In der Mitgliederversammlung vergangenes Wochenende wurde der Antritt zur Gemeinderatswahl in Salzburg und den EU-Parlamentswahl im Mai fixiert. Alle sind herzlich eingeladen bei den Vorwahlen ins Rennen zu gehen. Es gilt weiterhin: wir brauchen viele Hände die mit anpacken, Köpfe, die mitdenken und Füße, die mit laufen. Mit Mut in die neuen Zeiten!