Michael Pock Petitionstour „Mitbestimmen im Parlament“ | Stammkaffee (Wien)

Stammkaffee, Sechskrügelgasse, Wien, Österreich
01. Juli 2015, 19:00 Uhr

In den kommenden Monaten toure ich im Rahmen meiner Petitionstour „Mitbestimmen im Parlament“ durch ganz Österreich. Wir haben diese Tour im Jänner in Kärnten und Vorarlberg gestartet – unser nächster Stop ist nun Wien!

Bürgerinnen und Bürger haben in der Verfassung festgelegte Rechte. Ich bin in meiner täglichen politischen Arbeit stets in Kontakt mit den Wünschen und Sorgen, die uns am Telefon oder per E-Mail erreichen. Nach den Erfahrungen im ersten Jahr im Parlament haben wir uns entschlossen die Türen unserer Büros zu öffnen und unser Wissen in Form von Unterlagen und Workshops zu den Menschen zu bringen. Gemeinsam wollen wir vor Ort – in den Heimatgemeinden der Menschen – über politische Instrumente der Mitbestimmung informieren und interessierte Bürger_Innen mit Bürgerinitiativen und Petitionen vertraut machen. Denn nur gemeinsam mit den Menschen – in partizipativen Prozessen können wir das Vertrauen in die Politik stärken und in unserem Land statt Stillstand wieder für Erneuerung sorgen.

Ich freue mich auf Ihr Kommen und einen spannenden Abend!

Link zum Event:
https://www.facebook.com/events/772063439534780/