Douglas Hoyos

 

Über mich

Vorsitzender des Rechnungshofausschusses sowie Sprecher für Digitalisierung, Landesverteidigung und Forstwirtschaft | Abgeordneter zum Nationalrat

Ich bin im Waldviertel aufgewachsen. In einem tief schwarzen System. Also in einem Umfeld, in dem ich von Beginn an umgeben war von Freunderlwirtschaft, Korruption und Steuergeldverschwendung.
Und genau das ist es, was mich antreibt. Dass Steuergeld verschwendet wird, welches wir für die nächste Generation brauchen. Weil es unsere Aufgabe ist, jeder Bürgerin und jedem Bürger die gleichen Chancen zu ermöglichen. Für diese Kontrolle möchte ich mich auch als Rechnungshofausschussvorsitzender einsetzen.

Ich bin überzeugt davon, dass Politiker_innen für die Zukunft der nächsten Generation verantwortlich sind. Ich möchte mit meiner Arbeit einen Beitrag dazu leisten, dass den Politikerinnen und Politikern, die an der Macht sind, auf die Finger geschaut wird. Dass ernsthaft daran gearbeitet wird, die Gegenwart und Zukunft jeder Bürgerin und jedes Bürgers dieses Landes zu verbessern.

  • Aufgewachsen in Niederösterreich
  • Studium der BWL in Wien
  • Beruflicher Hintergrund: Projektmanagement in diversen Unternehmen und Organisationen

Gründungsmitglied von NEOS, ehemaliger JUNOS Bundesvorsitzender