Martina Künsberg Sarre
Mehr
NEOS-Tour zum Thema Schule und Lehramt
Wenn wir beste Bildung für Kinder und Jugendliche wollen, sind motivierte und qualifizierte Lehrkräfte und deren erfolgreiches Tun in der Klasse der Schlüssel dazu. Doch wie ist es um Österreichs Lehrerinnen und Lehrer im Jahr 2023 bestellt? Der Lehrkräftemangel ist in aller Munde, viele Lehrpersonen sind mit den Arbeitsbedingungen im Schulsystem unzufrieden und das Lehramtsstudium erscheint wenige Jahre nach der letzten Reform schon wieder reformbedürftig.
Wir wollen wissen was Lehrer:innen brauchen, deshalb diskutiert unsere Bildungssprecherin Martina Künsberg Sarre, im Zuge einer Österreich-Tour, mit Fachleuten aus Theorie und Praxis. Welche Schritte sind nötig, um ein optimales Umfeld für Lehrende und Lernende zu schaffen?
Mehr
Melde dich gleich zum NEOS Bildungs-Newsletter an!
Wie muss Schule gestaltet sein, damit Schüler:innen und Lehrer:innen sich hier gerne aufhalten und arbeiten?
Wie kann das Studium auf die sich stetig wandelnden Herausforderungen optimal vorbereiten?
Wie wird die Schule zu einem guten und attraktiven Arbeitsplatz?
Welche Unterstützung brauchen Lehrer:innen, um ihren Schüler:innen beste Bildung bieten zu können?
Welche Perspektiven und Entwicklungsmöglichkeiten müssen wir Lehrer:innen bieten, damit der Beruf an Attraktivität gewinnt.
Die Tourstopps
Dann melde dich bei uns und schlage uns deine Idee vor!
Die besten Lehrer:innen für die beste Bildung
Die mündige Schule