Henrike Brandstötter

Über mich

Sprecherin für Frauen, Gleichbehandlung, Medien und Entwicklungszusammenarbeit | Abgeordnete zum Nationalrat

Ich bin in Mondsee in Oberösterreich aufgewachsen, habe drei jüngere Brüder und bin Mutter eines 24-jährigen Sohnes. In meinen Zwanzigern habe ich als Journalistin und Moderatorin gearbeitet, später dann als Pressesprecherin von Medienunternehmen und drei Jahre für die ÖVP.

Ich habe mit Kulturinitiativen und Künstler_innen spannende Projekte im öffentlichen Raum sowohl inszeniert als auch organisiert, habe Börsesendungen ebenso moderiert wie Musiksendungen und bislang drei Bücher geschrieben und veröffentlicht.

Seit fünf Jahren engagiere ich mich bei NEOS, bin ehrenamtlich Bezirkskoordinatorin in Wien und gewähltes Mitglied im Erweiterten Bundesvorstand, darf als Klubobfrau das Team im 4. Bezirk leiten und arbeite Teilzeit in der Wiener Landespartei. Darüber hinaus schreibe ich, betreibe einen Podcast und mit meinem Mann einen kleinen Verlag, der Comics verlegt.
Mehr über mich findest du auf meinem Blog brandrede.at

Neuigkeiten